Vier Verletzte bei Frontalem
Datum: 06.02.2009 07:51:29
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoss Mittwochabend, 04.02.2009, wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt.

Gegen 21:50 Uhr war ein 33-jähriger Grazer mit seinem PKW auf der L 301 in Richtung Graz unterwegs. Gleichzeitig kamen ihm ein 44-jähriger PKW-Lenker aus Köflach und ein 38-jähriger PKW-Lenker aus Edelschrott mit ihren Fahrzeugen entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der Grazer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei rammte er zuerst das Fahrzeug des 44-jährigen PKW-Lenkers, der in der Folge von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Anschließend krachte der Grazer gegen das nachkommende Fahrzeug des 38-jährigen PKW-Lenkers. Der Grazer wurde durch die Wucht des Anpralles schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste anschließend von der Feuerwehr Hitzendorf aus dem Wrack geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins UKH Graz eingeliefert. Der 38-jährige Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 44-jährige Lenker und sein 45-jähriger Beifahrer aus Ligist wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ebenfalls ins UKH Graz überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32011