Zimmerbrand in Payerbach (xx)
Datum: 07.02.2009 08:52:06
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 6 Februar um 04:02 Uhr wurde die FF Payerbach mittels Gesamtalarm zu einen Brandverdacht (B1) mit starker Rauchentwicklung in die Weinwegsiedlung Hausnr. 39 alarmiert. Kurze Zeit später rückte ein voll besetztes TLFA-2000 zur Einsatzadresse aus.

Dort angekommen erwartete uns die Besitzerin und deren Nachbar. Erste Erkundungen durch Einsatzleiter OBI Bigler Gerhard ergab starke Rauchendwicklung im Schlafzimmer. Sofort machte sich ein Atemschutztrupp fertig und begann die Bekämpfung mittels Bioversallöscher, gleichzeitig wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht um die starke Verrauchung im Zimmer zu beseitigen und dadurch die Brandbekämpfung zu erleichtern.

Newsbild


Weiters wurde das Brandgut durch den AS - Trupp aus den Fenster befördert, um mittels Hochdruckrohr im Freien dies zur Gänze abzulöschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache ist bis jetzt noch unklar. Um 04:55 Uhr konnten wir dann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzende: 05:15 Uhr
Im Einsatz: FF Payerbach mittels TLFA-2000 und Polizeiinspektion Reichenau mit 2 Mann.

Quelle: FF Payerbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32017