Verirrter Bergwanderer gerettet
Datum: 15.02.2003 07:20:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 14.02.2003 unternahm ein 62jähriger Mann eine Schneeschuhwanderung auf das sogenannte Kieneck im Gemeindegebiet von Muggendorf. Der Mann verirrte sich jedoch und konnte den Rückweg nicht mehr finden, er verständigte mittels Handy seine Lebensgefährtin, welche die Gendarmerie Pernitz informierte.

An der anschließenden Suche waren insgesamt 33 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergrettung und Gendarmerie, sowie ein Hubschrauber beteiligt.
Der Verirrte konnte am 15.02.2003, 00:20 Uhr unverletzt geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3202