PKW Brand mit eingeklemmter Person (xxx)
Datum: 07.02.2009 10:09:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 6.2.2009 um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen Stadt zu einem Brandeinsatz mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert. Ein Pkw kam aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte vermutlich ungebremst gegen einen Baum, dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen.

Bei Ankunft von Tank 1 Traiskirchen wurde an die BAZ gemeldet, dass das Fahrzeug nicht in Brand stehe. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Trumau unterstützte den Notarzt bei der medizinischen Versorgung von der Beifahrerseite aus.

Die Feuerwehr Traiskirchen begann von der Fahrerseite aus mit der Menschenrettung, dabei wurde erst die Fahrertüre mittels Spreizer abgetrennt und in weiterer Folge der im Fußbereich eingeklemmte Lenker gemeinsam mit der Feuerwehr Trumau mittels hydr. Rettungszylinder befreit.

Newsbild


Gemeinsam mit dem Notarzt Team wurde der Lenker mittels Schaufeltrage über die bereits von der Feuerwehr Trumau entfernte hintere Türe auf der Beifahrerseite geborgen. Die Fahrzeugbergung wurde aufgrund des Einsatzgebietes von der Feuerwehr Trumau übernommen.

Newsbild


Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren lief die gesamte Menschenrettung in kürzester Zeit ab. Die Feuerwehr Traiskirchen stand ca. 45min im Einsatz.

Quelle: FF Traiskirchen-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32021