Brandrauch im Keller - Atemschutzeinsatz in Marchtrenk (xx)
Datum: 07.02.2009 20:30:37
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Eine Defekt an einem Feststoffbrennofen sowie eine vermutlich falsche Wahl des Brennstoffes waren der Auslöser für die starke Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in der Marchtrenker Freilingerstraße.

Die Bewohner waren zum Zeitpunkt nicht im Haus – als sie jedoch zurück kehrten und den Brandgeruch im Keller wahrnahmen alarmierten sie unmittelbar die Marchtrenker Feuerwehren (Marchtrenk und Kappern), welche kurz darauf in Löschzugstärke anrückten.

Newsbild


Mit je einem Atemschutztrupp wurde ins Gebäude vorgedrungen, die Brandursache - sprich den Ofen - lokalisiert und das Brandgut entfernt. In weiterer Folge wurde das Gebäude druckbelüftet um den Keller möglichst schnell wieder rauchfrei zu bekommen.

Verletzt wurde niemand – auch der Sachschaden hielt sich durch das rasche Eingreifen der Wehren in Grenzen!

Quelle: FF Marchtrenk





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32027