Kellerbrand in Gmunden (xx)
Datum: 08.02.2009 09:46:22
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gmunden am 7. Februar 2009 zu einem Kellerbrand in der Oka Siedlung angefordert. In der Landeswarnzentrale waren mehrere Notrufe eingegangen, der Disponent alarmierte daraufhin die FF Gmunden.

Newsbild


Zwei Atemschutztrupps drangen mit der Wärmebildkamera und zwei Hochdruckrohren in die Kellerräume vor, nach der Lokalisierung des Brandherdes wurden die Flammen gelöscht. Mit zwei Hochleistungslüftern wurden die Räume "entraucht" und im Anschluss mit der Wärmebildkamera noch nach versteckten Glutnestern gesucht.

Die Ermittlung der Brandursache führten Beamte der Polizeiinspektion durch.

Im Einsatz: 7 Fahrzeuge, 30 Mann

Quelle: FF Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32029