PKW Bergung und Sicherstellung nach Verkehrsunfall mit Todesfolge (xx)
Datum: 08.02.2009 18:00:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 08.Februar wurde die FF Zwettl-Stadt um 15:00 Uhr von der FF Franzen per Funk zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall, auf der B38, mit Schweren Rüstfahrzeug und Abschleppwagen angefordert.

Da sich einige Mitglieder im Feuerwehrhaus aufhielten konnten drei Mann, nur Minuten später zum Einsatzort ausrücken.

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der LB38, ca. bei km 18, von der Straße abgekommen und neben einer Brücke ca. 4 Meter in den Straßengraben gestürzt. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Für die Beifahrerin kam leider jede Hilfe zu spät und sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Newsbild


Die Aufgabe der FF Zwettl-Stadt bestand darinn, nach Mithilfe bei der Bergung der toten Person, den PKW mittels Kran zu bergen, auf den Abschleppwagen zu verladen und nach Auftrag der Polizei, in Franzen gesichert abzustellen.

Um 16:30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt wieder in FF Haus eingerückt.

Quelle: FF Zwettl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32034