Kellerbrand in St. Johann im Pongau
Datum: 09.02.2009 07:10:07
Thema: Brandeinsätze


Am 08.02.2009, gegen 21.15 Uhr kam es im Kellerabteil eines Einfamilienhauses in 5600 St. Johann i. Pg., vermutlich zu einem technischen Defekt im Aggregatbereich einer Tiefkühltruhe. Dadurch entzündeten sich diverse gelagerte Gegenstände in dem Kellerabteil. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann i. Pg. hatte der Brand bereits auf benachbarte Kellerabteile übergegriffen.

Ein Teil des Wohnobjektes musste evakuiert werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte unter Verwendung von Hochdruckgerät zum Brandherd vordringen und das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine weitere Ausbreitung des Brandes.
Es wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden ist erheblich. Fremdverschulden dürfte nicht vorliegen. Die Bewohner der Wohnungen über dem Brandherd sind vorläufig in Ausweichquartiere gezogen, weil in diesem Bereich des Objektes der Strom ausgefallen und zum Teil nicht unerheblicher Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann i. Pg. war mit 35 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32037