Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen (x)
Datum: 09.02.2009 07:18:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Im dichten Schneetreiben kam es am Sonntag auf Niederösterreichs Straßen zu insgesamt 21 Verkehrsunfällen bei denen der Einsatz eines Rettungsdienstes erforderlich war. Bei acht Verkehrsunfällen musste von 144 NOTRUF NÖ zusätzlich zum Rettungsdienst ein Notarztteam mit alarmiert werden. Die meisten Unfallopfer wurden bei den zahlreichen Verkehrsunfällen eingeklemmt oder in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, Arbeitersamariterbund, der Christophorus Flugrettung sowie Feuerwehr und Polizei waren den ganzen Tag im Einsatz.

In Tausendblum, Gemeinde Neulengbach kam ein Pkw mit einer 21-jährigen Lenkerin und einer 43-jährigen Beifahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, berichtet die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Von 144 NOTRUF NÖ wurden sofort das Notarzteinsatzfahrzeug Lengbach, ein Rettungswagen vom Arbeitersamariterbund Altlengbach sowie ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Böheimkirchen alarmiert. Gleichzeitig wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei informiert. Die beiden Frauen wurden nach der medizinischen Erstversorgung in das Landesklinikum St. Pölten transportiert.

In Franzen, Bezirk Zwettl ist ein Pkw, besetzt mit einer 72-jährigen Frau und ihrem 73-jährigen Ehemann von der Fahrbahn abgekommen und kurz vor einer Brücke über eine steile Böschung abgestürzt. Der Mann konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien, die Frau wurde im Unfallwrack eingeklemmt, berichtet ein Notfallsanitäter. Von 144 NOTRUF NÖ wurden noch während des Notrufgespräches ein Notarzt- und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Zwettl alarmiert sowie die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei verständigt. Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb die 72-jährige Frau noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn transportiert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32038