BF Graz rettet Hund (x)
Datum: 10.02.2009 07:15:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gestern Nachmittag erreichte ein Notruf die Berufsfeuerwehr Graz, dass ein Hund (Pit Bull Terrier) bei der Ruine Gösting, im Bereich des Jungfernsprungs, abgestürzt ist. Die Besitzerin konnte den Hund in dem steilen Gelände nicht mehr finden, sah aber, dass er sich zuvor verletzt hatte.

Das Tierrettungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz mit drei Mann Besatzung wurde auf Grund dieser Information alarmiert. Nach kurzem Suchen konnte der Hund in dem unwegsamen Gelände gefunden und der Besitzerin übergeben werden. Diese brachte den Pit Bull Terrier selbst zum Tierarzt.

Einsatzleiter war Brandmeister Heinz Waha, das Tier gerettet hat Oberfeuerwehrmann Bernd Raimann, der als Angehöriger der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr mit Einsätzen in schwierigem Gelände bestens vertraut ist.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32052