Zwei Einsätze auf der A2
Datum: 15.02.2003 11:43:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zwei Einsätze für die FF Traiskirchen/stadt auf der A2

Gleich zweimal musste die FF Traiskirchen/Stadt am Valentinstag
zu Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfällen auf die A2 ausrücken.

Einmal mehr bewiesen die Autofahrer dabei wie undiszipliniert sie sein können.

Technischer Einsatz A2 Fahrtrichtung Wien

Am Freitag, den 14. Februar 2003, wurde die FF Traiskirchen Stadt gegen 08:45 Uhr mittels Personenrufempfänger auf die A2, Fahrtrichtung Wien, kurz vor der Ausfahrt Wr. Neudorf zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Ein Autolenker hatte selbst die Feuerwehr gerufen und anschliessend sein Fahrzeug eigenhändig auf den Pannenstreifen geschoben.
Somit war der Einsatz für die Feuerwehr hinfällig und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Die FF Traiskirchen war mit einem Rüst- und einem Tanklöschfahrzeug im Einsatz.

Technischer Einsatz A2 Fahrtrichtung Graz
Freitag, 14. Februar 2003 kurz vor Mitternacht, hieß es wieder:
Technischer Einsatz, Verkehrsunfall A2 Fahrtrichtung Graz kurz nach der Betriebsausfahrt Traiskirchen!
Die Feuerwehr rückte mit RÜST-, VORAUS-, TANK- und Kommandofahrzeug sowie 12 Mann zum Einsatz aus.
Am einsatzort angekommen fand man ein Fahrzeug auf der dritten Fahrspur und ein völlig zerstörtes Fahrzeug auf dem Pannenstreifen sowie jede Menge Wrackteile auf der Fahrbahn vor, verletzt wurde bei diesen Unfall zum Glück niemand.
Nach dem Absichern der Unfallstelle zeigte sich wie undiszipliniert manche Autofahrer sind. Auf den verbleibenden zwei Fahrspuren wurde mit teils unverminderten Tempo weitergefahren und so kam es benahe zu einem weiteren Unfall auf der zweiten Fahrspur.

Nach dem Eintreffen der Gendarmerie wurde kurzfristig eine Totalsperre der Autobahn durchgeführt, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und kaum waren die Einsatzfahrzeuge und das Wrack von der dritten Spur entfernt versuchte sich ein Autolenker auf dieser vorbeizuzwängen.
Nach knapp einer dreiviertel Stunde konnte die Autobahn wieder verlassen und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Mehr von der FF Traiskirchen/Stadt auf www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3206