Zimmerbrand in Felixdorf (xx)
Datum: 10.02.2009 20:26:20
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 10. Februar 2009 gegen 19:25 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Hausbrand in Felixdorf alarmiert. Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwehren Hölles, Matzendorf ,Sollenau und Theresienfeld parallel mitalarmiert.

Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von einem Anrainer eingewiesen. Drei Kleinkinder waren bereits im Freien in Sicherheit, sie wurden sofort von der Feuerwehr erstversorgt, der Hausbesitzer war noch mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Dieser wurde ebenfalls sofort in Sicherheit gebracht.

Er wies die Feuerwehr noch ein, dadurch konnte ein Atemschutztrupp sofort den Brandherd lokalisieren und ablöschen. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Heizlüfter dürften Kleidungsstücke in Brand geraten sein. Das Haus war bis in den Dachboden mit Rauchgase gefüllt. Ein Hund,eine Katze und mehrere Ratten wurden durch einen Atemschutztrupp in Sicherheit gebracht.

Mittels Belüftungsgerät wurde das Einfamilienhaus belüftet. Zwischenzeitlich übernahm ein Feuerwehrarzt und das Rote Kreuz die weitere Versorgung der Betroffenen. Die Kinder erlitten glücklicher Weise keine körperlichen Schäden, der Hausbesitzer eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch die Rauchgase entstand ein enormer Sachschaden.

Newsbild


Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Ein Brandermittler der Polizei wird demnächst seine Ermittlungen beginnen.

Eingesetzt FF Felixdorf 4 Fahrzeuge, FF Hölles,Matzendorf,Sollenau und Theresienfeld

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32061