Unfall im Ortsgebiet von Kaumberg (x)
Datum: 13.02.2009 08:20:55
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zur Vorbereitung einer Veranstaltung war das MTF der FF Kaumberg am 12.2 gegen 16.30 Uhr unterwegs als die Insassen Zeugen eines VUs zwischen zwei LKW einer Rohrbacher Firma und eines PKW wurden.

Die Feuerwehrkameraden sicherten sofort die Unfallstelle ab und erkundeten die Lage. Wie sich herausstellte entstand nur Blechschaden. Da die Stelle der B18 auf der der Unfall passierte vollkommen unpassierbarer war und für die meisten Feuerwehrmänner auf dem Weg zum Feuerwehrhaus liegt mussten die Kameraden zu Fuß einrücken.
Der genaue Unfallhergang wurde von der Exekutive aufgenommen und die Fahrzeuge so schnell wie möglich auf Abstellplätze gebracht um den sich rasch aufbauenden Stau aufzulösen. Sehr undiszipliniert verhielten sich einige PKW-Lenker die trotz Anhaltezeichen der Einsatzkräfte bis in die Unfallstelle vorfuhren und so eine Zufahrt für weitere Einsatzkräfte verhinderten. Da dies einen Straftatbestand darstellt wird der Vorfall jetzt ebenfalls von der Exekutive aufgenommen und gegenebenen falls zur Anzeige gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32081