PKW gegen Zug in Wildungsmauer (x)
Datum: 13.02.2009 16:54:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag, dem 13. Februar 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wildungsmauer um ca. 06.30 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall beim Bahnübergang Richtung Scharndorf alarmiert.

Ein Kleintransporter der Marke Mercedes Sprinter (nur der Lenker im Fahrzeug) kam aus Richtung Scharndorf zum Bahnübergang. Aus unbekannten Gründen übersah er den aus Richtung Petronell kommenden Schnellbahnzug der Linie S7 und es kam in weiterer Folge zum Zusammenstoß der Zuggarnitur mit dem Kleintransporter. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Aufgaben der Feuerwehr:
Fahrzeugsicherstellung, Reinigung der Fahrbahn, Zusammenräumen sämtlicher Fahrzeugteile. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Pannendienstfahrzeug abgeholt.

Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Feuerwehr Wildungsmauer welche mit 11 Mitgliedern, TLFA-2000 und LAST ausgerückt war, um 07.20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei Regelsbrunn mit 2 Mann

Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Hainburg/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32082