LKW Bergung in Grafenwörth (x)
Datum: 14.02.2009 12:25:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 13.02.2009 wurde die FF Grafenwörth telefonisch von einem Feuerwehrmitglied angefordert, in dessen Garten ein LKW einer ortsansässigen Transportfirma eingesunken war. Wenige Minuten später rückten 4 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug in die Seebarner Straße aus.

Die Erkundung ergab, dass der 2-Achs-LKW an der Vorderachse im Morast eingesunken war - nur wenige Zentimeter von einer gefrorenen Wiese entfernt. Durch Einscheren mit der Seilwinde konnte das Fahrzeug zunächst wieder auf befahrbaren Grund gezogen werden, wo es jedoch erneut einsank.

Darum wurde der LKW dann bis zur wenige Meter weiter verlaufenden Seitenstraße gezogen von wo der Fahrer seine Fahrt unbeschädigt wieder fortsetzen konnte.

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32089