Mitgliederversammlung der FF Ober-Grafendorf (x)
Datum: 14.02.2009 16:20:57
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 13. Februar im kleinen Festsaal der Pielachtalhalle statt. Kommandant Franz Seel konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Seitens der Gemeinde waren Bürgermeister Karl Vogl und Vizebürgermeister Ewald Rammel der Einladung gefolgt.

Von der Feuerwehr kamen Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Dietmar Fahrafellner und Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. ABI Anton Praher, vom Roten Kreuz Ortsstellenleiter Wolfgang Edelböck und von der Polizei KI Franz Prankl.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten vier Kameraden angelobt werden, darunter die ersten drei Feuerwehrfrauen: PFM Daniela Zeller, PFM Kathrin Schager, PFM Yvonne Lechner, PFM Michael Brandl.

Befördert wurden:
vom PFM zum FM Michael Formann, vom PFM zum FM Jan Rammel, vom HFM zum LM Thomas Kirchner. Weiters wurde OBM Karl Zeller, der als Zeugsmeister tätig war, zum EOBM ernannt. Ihm folgt sein bisheriger Gehilfe HLM Werner Bertl nach, der zum BM befördert wurde. OFM Stefan Kirchner wurde neuer Gehilfe und zum LM befördert.

Vom Land Niederösterreich wurde HFM Josef Datzreiter für seine 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Von der Gemeinde wurden OBM Wolfgang Schuhmeister, OBM Karl Zeller, LM Martin Kadanka und HFM Josef Datzreiter für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch eine Statistik über das vergangene Jahr präsentiert. Hier nochmals ein kurzer Überblick: Insgesamt waren 128 Einsätze zu leisten, der Aufwand dafür betrug 2264 Stunden. Bei 31 Übungen wurden 2565 Stunden aufgewandt. Für andere Tätigkeiten betrug der Aufwand 11246 Stunden. Weiters wurden noch 88 Module an der Landesfeuerwehrschule besucht.

Quelle: FF Ober-Grafendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32092