Brand in Reith, Lawinenverschüttung mit Verletzung
Datum: 14.02.2009 21:09:05
Thema: Berichte in den Medien


  • Nicht gelöschte Zigarette löste Zimmerbrand in Reith aus
  • Wintersportler konnte aus Lawine geborgen werden
  • Bergung aus alpiner Notlage in Biberwier


    Nicht gelöschte Zigarette löste Zimmerbrand in Reith aus
    Eine nicht richtig ausgelöschte Zigarette hat am Freitag in Tirol einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mit sechs Fahrzeugen und rund 50 Mann sind die Einsatzkräfte zu dem Zimmerbrand ausgerückt.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Wintersportler konnte aus Lawine geborgen werden
    Der bei einem Lawinenabgang im Skigebiet von Scheffau verschüttete Wintersportler konnte schwerverletzt geborgen werden.

    Bericht: Tirol.com

    Bergung aus alpiner Notlage in Biberwier
    Am 13.02.2009 gegen 12.30 Uhr war ein 31j türk. Sta. mit einem Snowboard im Schigebiet Grubigstein, in Lermoos unterwegs. Unterhalb der Bergstation des „Gamsjetliftes“ fuhr er trotz mehrerer Hinweisschilder in den freien Schiraum ein. Der Mann kam in der Folge in unwegsames Gelände und musste einen Notruf absetzen. Eine Suchaktion wurde daraufhin eingeleitet, an der die Bergrettung Lermoos, Biberwier und der Alpinpolizei Reutte beteiligt waren. Der Snowboarder konnte schließlich gegen 15.10 Uhr aufgefunden und vom Hubschrauber des BMI unverletzt geborgen werden.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32097