14. Bezirksfeuerwehreisstockturnier in Bad Ischl (x)
Datum: 15.02.2009 19:25:59
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Samstag, 14. Februar 2009
Zum 14. Eisstockturnier der Feuerwehren und Feuerwachen des Bezirkes Gmunden lud am heutigen Samstag, 14. Februar 2009 die Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl als Vorjahressieger in die Eishalle nach Bad Ischl.

Wäre als ursprünglicher Austragungsort der Veranstaltung der Nussensee geplant gewesen, so musste das Turnier - mangels Einsehen des "Wettergottes" - in die Bad Ischler Eishalle in der Kaltenbachau verlegt werden.

Dieses Jahr verzeichnete das Eisstockturnier des Bezirkes Gmunden einen neuen Teilnehmerrekord. Es meldeten sich 26 Moarschaften zum traditionellen Turnier an und kämpften in 2 Gruppen (eine Vormittags bzw. Nachmittags) und den anschließenden Finalspielen um den Bezirksmeister. Weiters wurde auch noch der Bewerb des Ziel-(Taferl-)Schießens durchgeführt.

Nach Abschluss der Vorrundenspielen stand schließlich gegen 17.00 Uhr das Finalspiel "FF Bad Ischl : FF Wiesen" auf dem Programm, wobei die Moarschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiesen verdient als Sieger hervor ging.

Zur anschließenden Siegerehrung konnte Kommandant ABI Franz Hochdaninger sen. von der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Robert Benda sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stefan Schiendorfer sehr herzlich willkommen heißen. Auch der für das Feuerwehrwesen in Bad Ischl zuständige Referent der Stadtgemeinde Bad Ischl, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, sowie Bürgermeister Hannes Heide waren der Einladung gefolgt und wurden ebenfalls auf das herzlichste begrüßt.

Man dankte allen Moarschaften für die rege Teilnahme an dieser Veranstaltung, den Kameraden rund um Martin Pesendorfer für die Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfes sowie den Pokal- und Sachpreisspendern für deren Unterstützung.

Besonderer dank gilt jedoch Peter Ellmauer, welcher die Auswertung für das Turnier hervorragend durchführte, obwohl er bei keiner Feuerwehr Mitglied ist!

Zu guter Letzt stand schließlich noch die "Weitergabe" des Wanderpokals auf dem Programm. Martin Pesendorfer (FF Bad Ischl) übergab diesen daher an die Mannschaft der FF Wiesen, die Siegerin des diesjährigen Turniers, die auch das 15. Bezirksfeuerwehreissstockschießen im Jahr 2010 ausrichten werden.

Quelle und weitere Infos FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32103