Nachbarliche Löschhilfe für die FF Höchst (xx)
Datum: 16.02.2009 06:04:28
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Auf Grund eines technischen Defektes an der Heizanlage kam es in der Fußacher Kirchstraße zu einer Rauchentwicklung im Stiegenhaus. Als die Bewohner des Hauses den Rauch bemerkten, retteten sich diese auf den Balkon und alarmierten die Feuerwehr.

Auf Grund der Größe des Objektes und der Tatsache dass sich mehrere Personen im Gebäude aufhielten, wurde von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle sofort Alarmstufe f4,r2 ausgelöst. Dies bedeutet laut Alarmplan, dass die Feuerwehren Hard und Höchst automatisch mit der Feuerwehr Fußach alarmiert werden, ebenfalls wird der K-Zug Hard und der Notarzt mit alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Höchst war die Feuerwehr Fußach bereits vor Ort und hat mit der Personenrettung von den Balkonen begonnen. Glücklicherweise handelte sich bei der Brandursache nur um einen technischen Defekt an der Heizanlage welche schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, so das die Nachbarwehren nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.

Newsbild


Im Einsatz standen die Feuerwehren Hard, Fußach und Höchst mit ca. 100 Einsatzkräften sowie der K-Zug des Roten Kreuz, Notarzt und die Polizei.

Quelle: FF Höchst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32107