Lawinenunfall in Söll
Datum: 16.02.2009 07:16:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 36j. Schifahrer aus Australien fuhr mit zwei befreundeten Snowboardern am 14.02.2009 gegen 11.55 Uhr neben der gesicherten Schiroute „Modererabfahrt“ im Schigebiet Söll talwärts. Als er auf 1.600m Seehöhe in einen bewaldeten Nordhang einfuhr, löste er ein Schneebrett, das ihn ca. 180m durch steiles, bewaldetes Gelände mitriss und komplett verschüttete.

Weil er einen Arm bewegen konnte, war es ihm möglich, eine Öffnung zu schaffen, durch die er atmen und um Hilfe rufen konnte. Der Verschüt-tete wurde ca. 30 Minuten später von seinen Begleitern gefunden und erstversorgt. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde schließlich von der Bergrettung Scheffau gebor-gen und vom Notarzthubschrauber „C4“ in die Klinik Innsbruck geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32109