Lebensrettung in Oberndorf bei Schwanenstadt
Datum: 16.02.2009 07:18:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 56-Jähriger aus Oberndorf b Schwanenstadt wollte am 15.2.2009 um 14.15 Uhr in der Ortschaft Niederholzham ein öffentlich zugängliches zugefrorenes Klein-Biotop vom Schnee freischaufeln, um ein Eisstockschießen zu ermöglichen. Als er sich in Richtung Biotopmitte begab, brach plötzlich die Eisdecke und er fiel in das Wasser.

Trotz verzweifelter Anstrengung konnte sich der 56-Järhige nicht mehr selbst aus dem ca 50x50 cm großen Loch retten. Durch die lauten Hilfeschreie wurde sein 62-jähriger Schwager im ca 100 m entfernten Wohnhaus aufmerksam und begab sich ins Freie. Dort erkannte er den Ernst der Lage und lief mit einer langen Holzlatte zum Biotop. An dieser Holzlatte konnte sich der 56-Jährige bis zum Eintreffen weiterer Helfer festhalten. Anschließend wurde der Verletzte mit einer auf das Eis gelegten Leiter aus dem Wasser gezogen. Er wurde leicht verletzt und ambulant im KH Vöcklabruck behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32111