Küchenbrand in Neufeld/Leitha
Datum: 17.02.2009 06:53:01
Thema: Brandeinsätze


Am 15.02.2009, um 16.20 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung in Neufeld/Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein Küchenbrand, welcher durch überhitztes Speiseöl, das in einer Pfanne am E-Herd abgestellt war, entstand. Durch das Feuer geriet der im Dunstabzug befindliche Filter in Brand.

Ein Nachbar der 37-jährigen Wohnungsinhaberin, welcher ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neufeld/Leitha ist, konnte den Brand mittels eines im Gang des Wohnhauses befindlichen Handfeuerlöschers löschen. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neufeld/Leitha, welche mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, war nicht mehr notwendig. Menschen, Tiere und benachbarte Wohnungen kamen nicht zu Schaden und waren auch nicht unmittelbar gefährdet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32121