Hallenbrand in Seewalchen (xxx)
Datum: 17.02.2009 10:33:28
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 17. Februar um kurz vor 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seewalchen zu einem Brand im Seewalchner Gewerbegebiet gerufen. Die Lackiererei einer Autowerkstätte stand in Vollbrand. Daher wurde vom Landesfeuerwehrkommando OÖ die Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt zehn Freiwillige Feuerwehren stellten sich dem Flammenmeer.

Newsbild


Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Seewalchen durchgeführt und koordiniert. Weiters waren die Pflichtbereichsfeuerwehren Kemating und Steindorf, sowie die Feuerwehren Schörfling, Oberhehenfeld, Gampern, Lenzing, Attersee und Vöcklabruck im Einsatz. Aufgrund der gefährlichen Situation durch die gelagerten Lacke wurde die Drehleiter der Feuerwehr Attnang ebenfalls verständigt.

Newsbild


Die Halle dürfte innen völlig ausgebrannt sein. Brandursache ist derzeit noch unklar.

Quelle: FF Seewalchen

Update 21.20 Uhr: Bilder eingefügt (Stritzi)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32124