B 145, Salzkammergut Straße – Kfz-Bergung (x)
Datum: 17.02.2009 10:40:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Dienstag, 17. Februar 2009. Eine junge Autolenkerin war heute Morgen auf der B 145, der Salzkammergut Straße, von Bad Goisern kommend in Fahrtrichtung Bad Ischl unterwegs. Ca. auf Höhe der Firma Asamer kam sie aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse gegen ca. 07.45 Uhr rechts von der Fahrbahn ab und rutschte dabei in das tief verschneite Bankett, wo Sie mit ihrem Kraftfahrzeug sofort stecken blieb.

Ein vorbeifahrender Kamerad der FF Lauffen, der gerade auf den Weg zur Arbeit befand, bemerkte die missliche Lage der jungen Lenkerin, wendete sein Fahrzeug und begab sich in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen. Nach Verständigung von 2 weiteren Kameraden, rückten um 07.55 Uhr 3 Mann mit KRF zum Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte der FF Lauffen nahmen die Bergung des unbeschädigten Kraftfahrzeuges mittels Einbauseilwinde des KRF vor. Während der Kfz-Bergung musste kurzfristig ein Fahrstreiben der B 145 gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Einsatzes herrschte starker Schneefall.

Von der FF Lauffen waren 3 Mann mit KRF im Einsatz.
Einsatzende: 08.20 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32125