LKW Unfall in Vöcklabruck (xx)
Datum: 17.02.2009 20:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Dienstag, 17. Februar 2009 um 03:55 Uhr
Die FF Vöcklabruck wurde zu einem LKW Unfall auf der Baustellenumfahrung des neuen Interspar auf der B1 gerufen. Die Einsatzgruppen 1 und 2 rückten mit ELF, RLF-A, KRAN, LAST 1, MTF, PUMPE 1, Stapler und LAST 2 zur Einsatzadresse aus.

Auf der zu dieser Zeit Schneeglatten Fahrbahn war eine LKW ins Rutschen gekommen und seitlich über die Betonleitwände auf die Gegenfahrbahn gestürzt. Ausgelaufenes Schmiermittel musste gebunden und von der Fahrbahn gebracht werden. Zur Bergung musste der mit Material für eine Messe beladene LKW mit dem Ladekran des Last 1 vollkommen entladen werden.

Newsbild


Mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges konnte der LKW dann wieder auf die Räder gestellt werden. Mittels Stapler wurde das gesammte Ladegut auf einen Ersatz LKW umgeladen. Um 07.45 uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32129