Kollision zweier Pkws – eine Frau verletzt
Datum: 18.02.2009 10:42:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am 17.02.2009, um 17..45 Uhr, im Gemeindegebiet von Dörfl (Bezirk Oberpullendorf). Bei diesem Verkehrsunfall erlitt eine 19-jährige Frau aus Neckenmarkt Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein 18-jähriger Kfz-Mechaniker aus Bubendorf fuhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B50 von Dörfl kommend in Fahrtrichtung Piringsdorf, Da er einem entgegenkommenden Pkw, der mit dem Heck auf seine Fahrspur schleuderte, ausweichen musste, geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Trotz Entgegenlenkens konnte er jedoch nicht vermeiden, dass sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn schleuderte und mit einem nachfolgenden Pkw, der von der 19-jährigen Neckenmarkterin gelenkt wurde, kollidierte. Die Pkw-Lenkerin erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Der 18-jährige Mann wurde nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergung der Fahrzeuge führte die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf, welche mit 19 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32137