PKW gegen Bahn in Wr. Neustadt (x)
Datum: 18.02.2009 20:35:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bereits zum dritten Einsatz des Tages wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 18.Februar 2009 um 13:53 Uhr alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall eines PKW mit einer Garnitur der Wiener Lokalbahn auf der Schillerstraße.

Nachdem die verletzte Person durch die Rettung abtransportiert wurde, und auch die Unfallaufnahme der Polizei abgeschlossen war, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Unfallfahrzeuges beginnen. Um die Standzeit der Wiener Lokalbahn möglichst gering zu halten, wurde vom Einsatzleiter entschieden, die Seilwinde des SRFA zur Bergung zu verwenden. Mit der Seilwinde konnte das Wrack schnell von den Gleisen gezogen werden. Somit konnte kurze Zeit später wieder der Zugverkehr in beide Fahrtrichtungen aufgenommen werden. Um auch die Straße für den Verkehr freizugeben, wurde das Unfallauto mit dem Abschleppfahrzeuge PKW geborgen, und am Polizeiposten Wiener Neudorf gesichert abgestellt.

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32143