Brand eines Carports
Datum: 19.02.2009 07:12:50
Thema: Brandeinsätze


Am 17.02.2009 gegen 23.00 Uhr brach im Hinterhof eines Mehrparteienhauses im Bereich des dortigen Carports in Klagenfurt aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Dabei wurden drei PKWs sowie weitere Gegenstände die im Bereich dieser Abstellplätze abgestellt gewesen waren stark beschädigt. Durch den Vollbrand des gesamten Unterstellplatzes und den Funkenflug, fing der holzverkleidete Giebel eines angrenzenden Hauses bereits Feuer und wurde dadurch ebenfalls beschädigt. Die Gesamte Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt.

Vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr wurde angegeben, dass der Garagentrakt bei deren Eintreffen bereits im Vollbrand gestanden ist und dass ein Übergreifen des Feuers durch den Funkenflug nur durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr verhindert wurde. Weiters wurden aus dem Feuer insgesamt 4 Propangasflaschen (je 11 kg) geholt und mussten diese vor Ort gekühlt werden. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32148