Bergung eines Pferdes in Lustenau
Datum: 19.02.2009 07:14:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.02.2009 gegen 22.15 Uhr waren mehrere frei herumlaufende Pferde im Bereich Philipp-Krapf-Straße in Lustenau unterwegs. Fünf Pferde (zwei Haflinger und drei Warmblut) konnten in weiterer Folge von zwei Polizeistreifen sowie dem Lebensgefährten der Pferdebesitzerin eingefangen und heimgeführt werden.

Da noch ein weiteres Pferd, eine 11-jährige Warmblutstute fehlte, wurde das Umfeld abgesucht. Dabei konnte das Pferd in der Folge von einer Polizeistreife im Nahbereich der Forststraße in einem Graben feststeckend aufgefunden werden. Die Bergung des Pferdes wurde von der Feuerwehr Lustenau, die mit drei Fahrzeugen und 13 Mann ausgerückt war, unter Zuhilfenahme eines Raupenbaggers durchgeführt. Das Pferd wies augenscheinlich keine Verletzungen auf, war allerdings unterkühlt. Eine genauere Untersuchung wird noch durch den Tierarzt erfolgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32149