Volksschüler von LKW erfasst und verletzt
Datum: 19.02.2009 07:15:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 67-jähriger Pensionist aus Abtenau fuhr am 18. Februar 2009, gegen 07.30 Uhr, mit einem LKW während der Schneeräumung auf einer Gemeindestraße in Lungötz rückwärts. Dabei übersah er einen 7-jährigen Volksschüler aus Annaberg- Lungötz, der auf der rechten Fahrbahnseite auf dem Weg zur Volksschule Lungötz war.

Der Schüler wurde von der rechten Seite des LKW gestreift und gegen eine zirka 1 Meter hohe Schneewand gedrückt. Außerdem wurde der linke Fuß des Volksschülers vom rechten Hinterreifen des LKW überrollt. Der Schüler wurde von einem Anrainer zum Arzt nach Annaberg gebracht, der eine Verletzung unbestimmten Grades im linken Vorfuß/Knöchel feststellte und die Einweisung in das Krankenhaus nach Schwarzach/Pg. verfügte. Ein mit dem LKW Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,0 Promille.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32150