Muckendorf-Wipfing: Brand in Holzhaus (x)
Datum: 19.02.2009 18:22:04
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Beim Eintreffen der FF-Muckendorf-Wipfing am Einsatzort wurde Rauchaustritt aus der Dachkonstruktion festgestellt. Das Gebäude war versperrt, keine Personen im Gebäude weil es zur Zeit nicht bewohnt wird. Unverzüglich öffnete der erste Atemschutztrupp ein Fenster um den Brandherd zu lokalisieren. Ein in Stellung gebrachter Druckbelüfter brachte rasch eine bessere Sicht.

Mit der Wärmebildkamera von Königstetten konnten diverse Glutnester aufgespürt und abgelöscht werden. Dadurch wurde nur cirka 250l Löschwasser verwendet um den Schaden gering zu halten. Die Mitglieder der FF-Königstetten stellten zusätzlich einen Reserve Atemschutztrupp.

Die Besitzerin wurde über tel. verständigt und in Kenntnis gesetzt. Lobenswert ist zu erwähnen ist das ein Nachbar Herr Matzelsberger Alois den Brand rasch bemerkte und die Feuerwehr verständigte dadurch konnte schlimmeres verhindert werden.

Quelle: filmen.at, FF Muckendorf Wipfing





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32158