Feuerwehr Vösendorf rüstet auf (x)
Datum: 19.02.2009 18:26:52
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Übergabe von neuen Feuerwehrhelmen durch den Bürgermeister Ing. Friedrich Scharrer
Da unsere alten Feuerwehrhelme schon seit mehr als 15 Jahren in Dienst waren und nicht mehr der Norm für Feuerwehrhelme entsprachen, mussten wir uns nach neuen Helmen umsehen.

Die Gemeinde legt sehr viel Wert und Sicherheit auf die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner und übernahm die Kosten von rund Euro 15.000,- dafür! Es wurde eine Arbeitsgruppe „Feuerwehrhelm“ eingerichtet. Diese Gruppe testeten Helme von den Herstellern Dräger Schuberth, MSA Gallet und Rosenbauer über einen längeren Zeitraum.

Nach einigen Tests und intensiven Beratungen in der Gruppe, wurde der neue Helm für uns, bei einer Mitgliederversammlung vorgestellt. Die Wahl fiel auf den Helm F1S von MSA Gallet. Der Helm entspricht der neuesten Norm und bietet einen effizienten Sicherheitsstandard. Die Farbgebung der Helme; der Kommandant hat einen signalroten Helm, der Kommandant Stellvertreter und der Oberverwalter je einen gelben Helm damit diese als Einsatzleiter bei größeren Einsätzen besser sichtbar für andere Feuerwehren sind.

Die restlichen Helme für die Fachchargen, Chargen, Sachbearbeiter und Mannschaftsmitglieder sind grün nachleuchtend. Die Helme wurden in der KW 7 geliefert und am 14. Februar 2009 offiziell von Herrn Bürgermeister Ing. Friedrich Scharrer übergeben.

Wir bedanken uns nochmals bei der Gemeindevertretung für die Finanzierung der neuen Helme.

Quelle: FF Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32160