Einsätze für die FF Gmunden (x)
Datum: 20.02.2009 08:23:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 19. Februar 2009 wurde die FF Gmunden gegen 17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung ins Gsperr alarmiert. Um seine Lieferung zustellen zu können, musste der Transporter die Skitrasse queren, beim Rückwärtsfahren aus der Einfahrt rutschte das Fahrzeug hang abwärts und kam knapp vor einem Vorbau zum Stillstand.

Mit der Seilwinde des RLFA barg die FF Gmunden den Kleintransporter. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können sperrten Beamte der Stadtpolizei Gmunden sowohl die Straße als auch die Skipiste kurzzeitig.

Brandgeruch im Stiegenhaus löste am 19. Februar 2009 um 20:15 Uhr den zweiten Alarm für die Feuerwehr Gmunden aus. Ein Bewohner eines Hochhauses in der Rustonstraße nahm den Geruch im Stiegenhaus war, stellte fest, dass Rauch aus dem Heizraum drang und setzte den Notruf ab. Die Einsatzkräfte rückten mit 4 Fahrzeugen unmittelbar nach der Alarmierung aus, beim Eintreffen waren die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht, nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter konnten die Feuerwehrmänner wieder abrücken.

www.feuerwehr.gmunden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32165