Schneedruckeinsätze für FF Gaflenz (x)
Datum: 22.02.2009 00:28:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die massiven Schneefälle der letzten Tage sorgten für jede Menge Arbeit für die Mitglieder der FF Gaflenz. Bereits am Vormittag des 21.02.09 wurde der Kdt. Christian Weißensteiner von mehreren Personen kontaktiert. Nach Erkundung der Lage wurde für zwei Bereitschaftsgruppen Alarm ausgelöst.

Die Mannschaft teilte sich in zwei Gruppen, wobei eine Gruppe, die mit dem LFB-A2 ausrückte, bei zwei Bauernhöfen die Dächer der Wirtschafts- und Wohngebäude abschaufelten. Die zweite Gruppe rückte mit KDO und TLF vorerst zu zwei Wohngebäuden aus. Nachdem diese beiden Objekte vom Schnee befreit worden waren, erfolgte um 15:00 Uhr erneut eine Einsatzanforderung von einem Landwirt. Aufgrund der Größe des Objekts und der fortgeschrittenen Zeit wurde von der Einsatzleitung die FF Lindau Neudorf zur Hilfeleistung mitalarmiert. Gemeinsam gelang es den beiden Wehren, sowohl das Dach des Wohngebäudes als auch das Dach des Wirtschaftstraktes abzuschaufeln.
FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32183