Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrverhältnissen (x)
Datum: 22.02.2009 15:03:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einer Fahrzeugbergung wurde die FF Küb am Abend des 21.02.2008 auf die B27 alarmiert. Bei Schneefall touchierte der Lenker eines Opels aus Wiener Neustadt mit seinem Fahrzeug die Lärmschutzwand, wodurch das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt wurde.

An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken, also forderte der Lenker die Hilfe der Feuerwehr Küb an. Diese rückte sogleich mit zwei Fahrzeugen und elf Mann zur Unfallstelle in die Sportplatzkurve aus. Dort angekommen wurde eine lokale Umleitung über Schmidsdorf eingerichtet und der beschädigte PKW zum nächsten Abstellplatz verbracht.

Insgesamt stand die FF Küb mit 14 Mann im Einsatz (drei Mann verblieben mit dem KLFA-W zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus). Weiters waren die Polizei sowie die Straßenmeisterei anwesend.

Quelle: FF Küb





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32187