Verkehrsunfall: Auto mit Gasantrieb beteiligt
Datum: 17.02.2003 07:12:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 22-jähriger kfm. Angestellter aus der Steiermark lenkte am 16.02.2003, gegen 10.04 Uhr, einen Pkw auf der A10-Tauernautobahn in Richtung Salzburg. Bei Strkm.6,830 (Szbg-Süd) bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge abbremsten und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei kam er ins Schleudern und prallte gegen das Vorderfahrzeug (Pkw), das von einem 36-jähr. Slowaken gelenkt wurde. Dieses Fahrzeug schleuderte dadurch die Böschung entlang, überschlug sich und kam auf der Seite am ersten Fahrstreifen zum Liegen.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
Da das Kfz (Lada) mit einen Gastank ausgestattet war und Gasgeruch wahrgenommen wurde, musste die Autobahn gesperrt werden.
Die FFW - Grödig, die mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann anrückte, sperrte die Unfallstelle ab und verschloss den Tank. Die Sperre der Autobahn konnte daher nach 20 Minuten wieder aufgehoben werden und war einspurig befahrbar. Um 11.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und wieder ungehindert
befahrbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3220