Erste Hilfe Schulung der FF Edlitz (x)
Datum: 23.02.2009 07:28:24
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Freitag den 20.02.2009 führte die FF EDLITZ eine Erste Hilfe Auffrischung mit dem Roten Kreuz Aspang im Feuerwehrhaus durch. Nach einem kurzen Theorie Teil konnten wir schon in die Praxis über gehen. Wir teilten uns in 2 Gruppen. Eine Station war: Reanimation, und Defibrillator.

Die zweite Station beinhaltete, Anlegen des Stifneck, arbeiten mit der Schaufeltrage, arbeiten mit der Vakuummatratze, und Besichtigung des RTW; Nach einer sehr intensiven Schulung konnten wir um 22 Uhr zur Stärkung ins Florianistüberl übergehen. Einen Recht Herzlichen dank an das Team der Rot Kreuz Bezirksstelle Aspang für die Gute Zusammenarbeit, insbesondere bei den beiden vortragenden Leitner Andreas und Leitner Eva für die Informative Schulung.

www.ff-edlitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32200