Brandstifter von Hirschwang gefasst
Datum: 24.02.2009 10:30:19
Thema: Berichte in den Medien


Der mutmaßliche Serien-Brandstifter von Hirschwang dürfte gefasst sein. Die Polizei hat Dienstagnacht einen Verdächtigen festgenommen. Das bestätigte der Leiter der Kriminalabteilung, Oberst Franz Polzer, gegenüber Radio NÖ.

Alle neun Brände bereits gestanden
Es soll sich um einen etwa 22-jährigen Mann handeln. Er war in der Papierfabrik in Hirschwang beschäftigt und zugleich auch bei der Betriebsfeuerwehr im Werk.

Er hat laut Polizei in der Einvernahme bereits alle Brände gestanden.

Brandstifter war bei den Löscheinsätzen dabei
Als Motiv für die Brandlegungen seit 7. Februar gelten private Gründe. Der Mann sei von seiner Freundin verlassen worden, die Frau sei nunmehr mit einem Arbeitskollegen des Verdächtigen liiert.

Der mutmaßliche Brandstifter lebte laut Polizei in einer Firmenwohnung der Neupack und ist bei allen Löscheinätzen dabei gewesen.

Der Verdächtige wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Quelle: ORF NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32224