Linienbus fuhr gegen Markttor (x)
Datum: 24.02.2009 18:49:08
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.02.2009 gegen 06:20 verlor der Lenker eines Linienbusses, vermutlich wegen Blitz-Eis, die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte seitlich in das alte Obernberger Markttor.

Der Lenker, welcher dabei leicht verletzt wurde, konnte sich selbst befreien und alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Einen Schreckmoment erlebten die eintreffenden Feuerwehrkameraden, da sich die Unfallstelle unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus befand.

Die Bergung konnte aufgrund fehlender Mittel erst mit Hilfe eines externen Bergeunternehmens durchgeführt werden.
Anschließend mussten noch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden und entsorgt werden.

Die Ortsdurchfahrt des Marktplatzes, war für ca. 4,5 Stunden gesperrt.

Quelle: FF Obernberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32227