Verkehrsunfall mit 5 Fzg auf der B1 (x)
Datum: 25.02.2009 07:24:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein schwer Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen ereignete sich in den Abendstunden des Fasching-Dienstages auf der B1 im Bereich Marchtrenk.
Auf Höhe "Würstel Max" bog, ein LKW auf die B1 in Richtung Linz ein. Ein aus Wels kommender roter Lancia wich, aus bisher ungeklärter Ursache, diesem LKW aus und es kam dadurch zu einer Kettenreaktion, so die ersten Aussagen des Polizei-Einsatzleiters.

In weiterer Folge touchierte dieses Fahrzeug vier entgegenkommende PKWs und kam letztendlich auf einer Betonleitwand im Bereich einer Eisenbahnbrücke zum Stehen. Die Autos kamen durch die Wucht des Aufpralles ins Schleudern und teilweise von der Straße ab.

Der Unfallbereich erstreckte sich daher auf eine Länge von knapp 200 Meter. In Summe wurden bei diesem Verkehrsunfall 8 Personen leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wels gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden!!

Seitens der Feuerwehr wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Da diese sehr weitläufig war wurden weitere Fahrzeuge mit Lichtmasten und Beleuchtungsmaterial nachalarmiert. In Absprache mit der Polizei wurde versucht einen Fahrstreifen wieder befahrbar zu machen um die Komplettsperre der B1 so kurz wie möglich zu halten. Die finalen Reinigungsarbeiten wurden durch den Straßenerhalter sowie eine Fremdfirma durchgeführt.

Im Einsatz stand der Technische Zug der FF Marchtrenk (ÖEF, RLFA, SRF) sowie das SLFA und die FF Kappern mit TLFA und KLF Einsatzleiter war OBI Markus Ortmair (FF Marchtrenk)

Quelle: FF Marchtrenk





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32230