PKW gegen Leitschiene auf der A1 (x)
Datum: 25.02.2009 20:23:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Aus uns unbekannter Ursache fuhr ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs mit seinem PKW auf die Schräge der Leitschiene auf, kollidierte mehrmals mit den dahinter befindlichen Felsen und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück katapultiert. Zufällig vorbeifahrende Rettungsdienste aus Wien und Amstetten leisteten bis zum Eintreffen des NAW Melk Erste Hilfe.

Der Fahrzeuglenker ertlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in KH Melk eingeliefert. Das total zerstörte Fahrzeug wurde mittels Ladekran geborgen und auf einem gesicherten Platz abgestellt. Die ASFINAG übernahm die Fahrbahnreinigung.

Da an der Unfallstelle nur eine Fahrspur passierbar war, kam es zu einem erheblichen Stau. Nach rund einer Stunde konnten wir in Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32238