Brandereignis in Naarn im Machlande
Datum: 26.02.2009 07:15:52
Thema: Brandeinsätze


Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 25.2.2009, kurz vor Mitternacht vermutlich das im hölzernen Carport bei einem Haus in Naarn untergestellte vierrädrige Leicht-Kfz im Bereich des Motors in Brand. Der Brand griff folglich rasch, auf das direkt an der Südseite des Zweifamilienhauses, angebaute hölzerne Carport über, wobei auch der im Carport untergestellten PKW, der untergestellte Einachsanhänger, sowie das untergestellte Motorrad und Gartenmöbel in Brand gerieten.

Innerhalb kürzester Zeit entzündete sich die südseitige Hausfassade und folglich der Dachstuhl des neu renovierten Zweifamilienhauses. Das Carport samt den untergestellten Fahrzeugen sowie der Dachstuhl samt Mansardenzimmer des Hauses brannten vollkommen ab bzw wurden total zerstört. Der Brand wurde von einem 21-jährigen Nachbarn am 25.2.2009 gegen 23.58 Uhr entdeckt, welcher unverzüglich die Feuerwehr und die schlafenden Hausbewohner verständigte, ein 43-jähriger Arbeiter und dessen 38-jährige Gattin samt den vier Kindern im Alter von 16, 11, 7 und 6 Jahren. Alle konnten rechtzeitig das Haus verlassen und wurden nicht verletzt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt oder gefährdet. Die Feuerwehren aus Naarn, Au/Donau, Perg, Mauthausen und Holzleiten konnten den Brand mit ca 60 Mann löschen und ein Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindern. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32242