52-jährige Frau erlitt schwerste Brandverletzungen
Datum: 26.02.2009 07:18:21
Thema: Brandeinsätze


Am 25.02.2009, um 04.25 Uhr, kam es in Neuhaus am Klausenbach (Bezirk Jennersdorf) zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes, bei welchem eine 52-jährige Frau schwerste Brandverletzungen und ihr 50-jähriger Ehegatte eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Beim Eintreffen der verständigten Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Der 50-jährige Hausbesitzer befand sich vor dem diesem und suchte verzweifelt seine 52-jährige Ehefrau. Diese konnte dann nach gemeinsamer Suche im Garten aufgefunden werden. Die 52-jährige Frau wurde offensichtlich durch das Feuer schwer verletzt und war nicht ansprechbar. Nach Erstversorgung durch den anwesenden Arzt wurde sie mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und in weiterer Folge aufgrund der schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Wien überstellt. Der 50-jährige Ehegatte wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert. Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Neuhaus/Klausenbach, Minihof-Liebau, Bonisdorf, Krottendorf und Kalch um 06.00 gelöscht werden. Wie es zu dem Brand gekommen war, konnte bis dato noch nicht ermittelt werden. Die Höhe des Schadens ist derzeit ebenfalls unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32244