Kampf gegen die Schneemassen erfolgreich beendet (x)
Datum: 26.02.2009 07:48:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Von Sonntag, den 22.Februar bis Mittwoch, den 25.Februar standen insgesamt 405 Einsatzkräfte von der Katastrophenhilfsdiensteinheit aus dem Bezirk Amstetten im Einsatz um die Dächer in St. Georgen am Reith und Kogelsbach von den massiven Neuschneemengen zu befreien.

Über 90 Objekte konnten durch den effizienten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren von den Schneemengen befreit werden. Die Einsatzkräfte waren bei den Schaufelarbeiten auf den Dächern durch eine Kletterausrüstung gesichert und wurden dabei von Ladekränen unterstützt.

In den Abendstunden konnte dann am Mittwoch, den 25.Februar der Katastrophenhilfsdiensteinsatz erfolgreich beendet werden. Für das Wochenende wird weiterer Schneefall prognostiziert, die Einsatzkräfte stehen für einen weiteren Einsatz jederzeit auf Knopfdruck bereit.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32245