Jahreshauptversammlung der FF Egg (x)
Datum: 26.02.2009 23:10:14
Thema: News aus der Feuerwehr




Newsbild


In Anwesenheit von AFK Herbert Zimmermann und Bürgermeister Vinzenz Rauscher konnte Kommandant OBI Wolfgang Mick am Freitag, dem 13. Februar 2009 die Kameraden der FF-Egg im Gemeinschaftshaus zur Jahreshauptversammlung begrüßen.



Die Kommandantschaft, sowie die Beauftragten konnten über ein einsatz- und übungsreiches Jahr 2008 berichten. So musste die FF-Egg im abgelaufenen Jahr zu 5 Bränden und 3 technischen Einsätzen ausrücken. Weiters nahm die Kameradschaft an etlichen Veranstaltungen teil.

Im abgelaufenen Jahr haben 12 Kameraden an Kursen teilgenommen.

Das Highlight für das Jahr 2008 war die 130-Jahrfeier der FF-Egg mit der Einweihung des neuen Gemeinschaftshauses in Egg.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte auch zu Ehrungen und Beförderungen gratuliert werden. Für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurde HFM Paul Pernul geehrt.
Für 40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Ehrenkommandant Vinzenz Robin, HFM Johann Robin, HFM Franz Obernosterer und HFM Franz Jank geehrt.
Zum OFM wurde Paul Hebein, Roman Popatnig und Martin Domenig befördert.

Die anwesenden Ehrengäste bedankten sich für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und unterstrichen die Wichtigkeit der Feuerwehren als Kulturträger des dörflichen Lebens.

Text u. Foto: OFM Hebein Paul





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32250