Verstärkung für die Berufsfeuerwehr Graz (xx)
Datum: 26.02.2009 23:49:20
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Heute haben sie die Prüfung bestanden, morgen sind sie bereits voll im Dienst - jene 15 Angehörige der Berufsfeuerwehr Graz, die sich in den vergangenen drei Monaten der aufwändigen Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann unterzogen haben!



Am 1. Dezember vergangenen Jahres haben, nach einer selektiven Aufnahmsprüfung, 15 junge Männer ihren Dienst bei der Berufsfeuerwehr Graz angetreten. In den folgenden knapp drei Monaten haben sie sich der schwierigen Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann unterzogen und dabei trainiert, in allen Situationen schnell und professionell helfen zu können.

Newsbild


Nach dieser harten Ausbildung war es heute soweit, die entscheidende Prüfung musste vor einer Kommission unter der Leitung von Branddirektor Dr. Otto Meisenberger abgelegt werden. Und dieser zeigte sich begeistert vom Können seiner jungen Florianis: "Sowohl praktisch als auch theoretisch haben alle Anwärter gezeigt, dass sie ihr Geschäft ausgezeichnet beherrschen und in der Lage sind, im Einsatzdienst eingesetzt zu werden!".

Und bereits ab morgen ist es dann soweit - die jungen Feuerwehrmänner werden ausrücken, wenn es darum geht, in Notsituationen zu helfen.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit www.bf-graz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32252