Bezirk Lilienfeld: Schnee-Einsatz in Annaberg (xx)
Datum: 28.02.2009 22:34:52
Thema: Katastrophenhilfsdienst


Newsbild


Am 25.02.2009 durch das Nachlassen der Schneefälle entspannt sich die Situation in der Gemeinde Annaberg allmählich. Im Laufe des Tages konnten wieder 32 Dächer durch die freiwilligen Einsatzkräfte von ihrer Schneelast befreit werden. Über Ersuchen der Bürgermeisterin Petra Zeh und deren Feststellung dass noch weitere Dächer im Gemeindegebiet ein entsprechendes Gefahrenpotential darstellen, wurde für morgigen Tag Verstärkung in Form eines KHD Zuges aus dem eigenen Bezirk angefordert.

Im laufe des heutigen Nachmittags erreichten zusätzlich zwei Feuerwehr-Kranfahrzeuge, aus dem Bezirk Gänserndorf, das Einsatzgebiet, um die eingesetzten Kräfte für den heutigen Tag und Morgen zu unterstützen. Dem Einsatz der freiwilligen ist es zu verdanken, dass der Schulbetrieb in der örtlichen Volksschule morgen wieder aufgenommen werden kann.
Newsbild




Für Einsatztag Nr. 6 sind noch 16 Dächer zur Räumung vorbehalten. Dem Einsatz der freiwilligen ist es zu verdanken, dass der Schulbetrieb in der örtlichen Volksschule morgen wieder aufgenommen werden kann.

Eingesetzte Kräfte: FF Wienerbruck, FF Annaberg, FF Hohenberg, FF Hainfeld
19 KHD-Bereitschaft Tulln 1 Zug FF Absdorf, FF Kirchberg/Wagram, FF Stettendorf, FF Neudegg, FF Jetsdorf, FF Königsbrunn, FF Grafenwörth, FF Großweikerdorf, FF Engelmannsbrunn

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32258