Feuerwehren Zöbing und Krems retten Katze von Baum (xx)
Datum: 28.02.2009 23:04:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28. Februar 2009 wurden die Feuerwehren Zöbing und Krems zu einer Tierrettung in Zöbing angefordert. Diese Tierrettung löste der Kater "Leopold" aus, da er von einem Baum welchen er gegen 08:00 Uhr Vormittags erklettert hatte nicht mehr herab kam. Da die Feuerwehr Zöbing nicht mit der Schiebleiter an "Leopold" herankam, forderten sie die Anhängeleiter aus Krems an.

Newsbild
Iris Andert (FF Krems) übergibt "Leopold" seiner glücklichen Besitzerin


Ein Tanklöschfahrzeug mit der Anhängeleiter sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug zur Absicherung rückten unverzüglich zum Einstzort aus. Schnell wurde die Anhängeleiter in Stellung gebracht und "Leopold" aus seiner misslichen Lage in ca. 9 Meter Höhe befreit.

Quelle: FF Krems/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32267