VU auf der Magdalensbergstraße (x)
Datum: 01.03.2009 13:29:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Wahlsonntag, den 01.03.09 um 11.32 Uhr gab es für die FF Ottmanach einen stillen Alarm.
Einsatzmeldung war ein VU auf der Kreuzung Ottmanach-Magdalensberger Landesstraße. Nähere Informationen gab es dann vom ZK der FF Ottmanch, der zuvor zum Unfall dazukam und mit der Polizei abgesprochen den Notruf für die Feuerwehr absetzte.

Zwei PKW stießen auf der Kreuzung zusammen, von den insgesamt 3 beteiligten Personen wurde keine verletzt, aus einem Fahrzeug rannte Betriebsmittel aus, das von der Feuerwehr gebunden wurde .
Außerdem unterstützten wir die Polizei bei der Verkehrsregelung, da die Straße zu diesem Zeitpunkt, vom Ausflugsverkehr auf den Magdalensberg besonders stark frequentiert wurde.

Nachdem beide Fahrzeuge die Unfallstelle räumten, eines konnte noch selbst fahren, das 2. wurde vom Abschleppdienst weggebracht, konnte das Bindemittel aufgekehrt werden. Nach rund 1 Stunde rückten die FF Ottmanach wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
TLF Ottmanach 6 Mann
2 Polizeistreifen 2 Mann
Abschleppdienst 1 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32271