NÖ: Fahrzeugbergung für die FF Hobersdorf (x)
Datum: 01.03.2009 19:54:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Florian Mistelbach meldet Fahrzeugbergung T1 für Hobersdorf: OMV Tankstelle

Am 26. Februar um 18:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B7 bei der OMV Tankstelle gerufen.
In kürzester Zeit konnte das vollbesetzte KLF-W zum Unfallort ausrücken - dicht gefolgt vom KDO.



Am Unfallort angekommen bot sich folgendes Bild:
Ein ausländischer PKW - mit zwei Männern besetzt - kam in Richtung Poysdorf fahrend von der Fahrbahn ab, riss ein Verkehrsschild aus, touchierte mit der Beifahrerseite einen Baum und wurde dann über die 6 Meter hohe Böschung geschleudert. Im angrenzenden Feld kam der PKW zum stehen.

Die beiden Insassen konnten das stark beschädigte Unfallfahrzeug unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf schleppte das Fahrzeug mittels Abschleppachse zu der naheliegenden OMV Tankstelle.
Das Einrücken des KLF-W ins Feuerwehrhaus Hobersdorf gestaltete sich, durch den in den letzten Wochen starken Schneefall, ein wenig "anstrengend" - jedoch konnte durch die Zusammenarbeit der Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf vollständige Einsatzbereitschaft um 19:45 Uhr wieder hergestellt werden.

Eingesätze Kräfte:

Feuerwehr Hobersdorf:
KLF-W
KDO mit Abschleppachse
und 9 Mann

Polizei Wilfersdorf: 2 Mann

Einsatzdauer: 1 1/4 Stunden

Weitere Infos und Bilder unter Feuerwehr Hobersdorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32273